Verein

Über uns…

Der Schiess-Club Salzdahlum wurde 1960 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Er kann mittlerweile auf eine 56jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.Fahne

Wir sind ein Schützenverein der den Schießsport als verantwortungsvolles Hobby betreibt. Durch den Schießsport können die Mitglieder ihr Leistungsvermögen testen und bei Wettkämpfen mit anderen Vereinen auch unter Beweis stellen.

Die Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Eines unserer Ziele ist es, sie zu begeistern, gewissenhaft anzuleiten und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein zu geben.

UmzugIn unserem Verein haben Brauchtumspflege und Wahrung der Tradition einen hohen Stellenwert. So feiern wir unser alljährliches Schützenfest mit dem Abholen der Könige, dem Anbringen der Königsscheiben und einem Umzug durch unseren schönen Ort. Nach einem reichhaltigen Essen wird dann in geselliger Runde bei Musik und Tanz bis in den späten Abend weiter gefeiert.

 

Aber auch andere Aktivitäten wie das Ostereier-Schießen, gemeinsame Grillfeste oder Haxen- und Braunkohl-Essen, sowie das mittlerweile gutbesuchte Oktoberfest sind nur einige Höhepunkte im Jahresverlauf unseres Vereines.